Cataratas do Iguacu

Übersetzung von Portugiesisch in Deutsch: Wasserfälle von Iguazu! Eines der sieben Naturweltwunder und ich durfte es letzten Sonntag sehen. Aber der Reihe nach:

 

Früh morgens bin ich zusammen mit Vincent, Freiwilliger in der Hauptstadt Paraguays, von Ciudad del Este mit dem Bus nach Brasilien, nach Foz de Iguazu gefahren. Interessant und auch etwas komisch war, dass wir die beiden Grenzkontrollen ohne Probleme passiert haben. Der Bus ist einfach durchgefahren und es hat niemanden interessiert. So sind wir mal kurz ohne Stempel im Pass nach Brasilien eingereist. Quasi illegal! Aber das ist Südamerika! Wird hier ganz locker genommen. Gleich im Voraus: Auch bei der Rückreise wurden wir nicht kontrolliert und so war alles gar kein Problem!

 

In Foz angekommen haben wir gleich einen Bus genommen, der uns zu den Iguazu Wasserfällen gebracht hat. Dort mussten wir noch kurz warten und dann durften wir sie endlich sehen, die Wasserfälle. Und was uns erwartet hat war atemberaubend! Ich glaube ich habe noch nie so etwas beeindruckendes gesehen! Wohin man geblickt hat, hat man Wasserfälle gesehen. Man konnte die Kraft, die im Wasser steckte richtig spüren! In einem Guss ging das Wasser den Wasserfall herab. Auch nach einer halben Stunde laufen entlang des Flusses hat es nicht aufgehört mit Wasserfällen. Mich hat vorallem beeindruckt, dass es so viele Wasserfälle waren und alle zusammen haben ein Bild ergeben, was mir noch sehr lange in Erinnerung bleiben wird. 

 

An einer Stelle konnte man auf einem Steg etwas in die Nähe der Wasserfälle laufen und auch wenn man immer noch weit weg war, war man danach komplett nass, da es überall wie geregnet hat. Unglaublich wie viel Wasser da in Bewegung war! 

 

Leider kann ich hier keine Videos hochladen, aber ich denke die Bilder werden auch zeigen, dass die Cataratas do Iguacu zurecht eines der sieben Naturweltwunder sind!

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Opa Dieter (Sonntag, 06 März 2016 12:34)

    Hallo Felix, ich bin einfach überwältigt von Deinen Bildern und beneide Dich immer wieder darum was Du alles siehst und erlebst. Warten auf den Bus der manchmal etwas verspätet kommt lohnt sich da immer. Weiterhin alles Gute und viel Spaß bei Deinen ganzen Aktivitäten. Herzliche Grüße von Oma und Opa