Carnaval Encarnaceno

Liebe Blog-Leser,

 

heute werde ich kurz von meinem letzten Wochenende hier in Paraguay erzählen. Und zwar war ich mit weiteren 6 Freiwilligen aus Deutschland beim Karneval in Encarnacion. Pünktlich zur Karnevalszeit in Deutschland ist auch hier die Hochzeit des Karnevals und des Sambas.

 

In der ganzen Stadt war richtig viel los und schon am Strand, der Costanera in Encarnacion (unbedingt mal googlen!), waren überall Stände aufgebaut und es lief richtig viel Musik. Später vor dem Sambodromo kamen dann immer mehr Leute zusammen. Wir sind erst gegen 11 Uhr reingegangen um uns den Karneval anzuschauen. Für alle, die vielleicht immer noch an lustige Kostüme und an einen klassischen Karnevalsumzug aus Köln denken, nein ich bin in Südamerika. Und hier besteht der Karneval nur aus kurzen, kaum hautbedeckten Bekleidungen, Musik und viel Tanz und super Stimmung!! 5 Stunden am Stück sind andauernd Tänzerinnen und Tänzer aus ganz Paraguay durch das Sambodromo getanzt und die Stimmung auf den Rängen war beeindruckend. Alle haben mitgetanzt und mitgesungen! Sowas kann ich mir nirgends anders als in Südamerika vorstellen! 

 

Bis um 4 Uhr waren wir im Sambodromo und haben mit vielen anderen gefeiert und getanzt! Super Erlebnis! 

 

Ich werde noch ein paar Bilder dazu hochladen!

Ich kann nur jedem empfehlen, der die Möglichkeit hat Karneval in Südamerika zu erleben, es auch zu machen!!

 

Liebe Grüße, Felix

Kommentar schreiben

Kommentare: 0